St. Angela gewinnt das Musikbattle von Radio Rur

Zwei Gruppen aus den Klassen 7 b und 9 b haben an einem Musikwettbewerb von Radio Rur teilgenommen. Es ging darum, den Song 80 Millionen von Max Giesinger auf Klasseninstrumenten, die nicht größer als 50 cm sein durften, zu spielen und zu filmen. Das Video wurde dann hochgeladen und eine Jury von Radio Rur wählte die fünf besten Interpretationen aus, die sie dann auf ihre Website stellte. Unsere beiden Klassen waren unter den Auserwählten.
Die Hörer von Radio Rur hatten nun 10 Tage Zeit, für ihren Favoriten abzustimmen. Am 30. Juni war es dann soweit: ein Team von Radio Rur überraschte die Gewinner, die Schülerinnen der Klasse 9 b, in der Schule. Die Mädchen waren außer sich vor Freude und durften ihre Interpretation des Songs noch einmal live vor laufender Kamera spielen. Als Preis für ihren Sieg dürfen unsere Schülerinnen am 23. August ihre Version zusammen mit Max Giesinger in einem Tonstudio aufnehmen.
Die Schülerinnen der Klasse 7 b erreichten knapp dahinter den zweiten Platz. Somit konnte das St. Angela Gymnasium 54 % aller abgegebenen Stimmen für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an beide Klassen!

Zum Video der Klasse 9b

Zum Video der Klasse 7b