Der Sponsorenlauf 2017

Am heutigen Freitag, dem 15. September, machte sich alle Schülerinnen und Lehrerinnen und Lehrer der St. Angela Schule auf den Weg. Vom Rathausvorplatz aus brachen mehr als 35 Gruppen auf, um die drei Wegstrecken zwischen 10 und 19 km entlang der Rur zu gehen. Anders als an manchen Tagen zuvor, regnete es fast gar nicht und stellenweise zeigte sich sogar die Sonne am blauen Himmel.

Diese Wanderung stand unter dem Motto „Auf geht’s- für uns und für andere“. Das eingenommene Geld wird zu gleichen Teilen geteilt. Die eine Hälfte wird in die Umgestaltung des Parks fließen. Die Schülerinnenvertretung sowie die Schulleitung haben vor kurzem die Schülerinnen darüber bereits ausführlich informiert. Außerdem gibt es einen Ideenwettbewerb. Die andere Hälfte wird an die Josephine Girls‘ Secondary School in Tansania fließen. Diese Schule für Mädchen in Tansania wächst beständig weiter. Für den Betrieb sind weitere Investitionen in eine Küche und weitere Schlafräume nötig. Wer mehr über die Josephine Girls‘ Secondary School erfahren möchte, findet auf den Seiten des Aksa weiterführende Informationen. 

Frau Susemarie Groß, die zusammen mit Father Arnold aus Tansania angereist war und bereits im Eröffnungsgottesdienst des Schuljahres in der Anna Kirche über die Entwicklung der Josephine Girls‘ Secondary School berichtet hatte, fand sich an der letzten Station des Sponsored Walks ein. Dort half sie mehreren Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen, Urkunden entsprechend der gelaufenen Strecke an die Teilnehmerinnen zu verteilen.