Siegerinnen im Vorlesewettbewerb geehrt

Ende letzten Jahres haben wir unsere besten Vorleserinnen ermittelt: Am Gymnasium ist es Sonora Scheller aus der 6a. Die Schülerin wählte einen Ausschnitt aus dem Roman „Die Schule der magischen Tiere“ und konnte durch sicheres Lesen und eine passende Betonung die vierköpfige Jury überzeugen. Fast genauso gut las Reka Hausberg aus der 6b, die damit den zweiten Platz belegt hat.

An der Realschule qualifizierte sich Nele Dahmen aus der Klasse 6Ra mit dem Buch „Zwei L wie in Zwilling“, zweite Siegerin wurde hier Louisa Klein aus der 6Rb.

Unser Schulleiter Herr Windeln ließ es sich nicht nehmen, den Schülerinnen persönlich zu gratulieren und ihnen ihre Urkunden sowie weiteren Lesestoff zu überreichen. Von Sonora erfuhr er dabei, wie sehr ihre Klasse sie im Wettbewerb unterstützt hat. Dann kann ja auch in der nächsten Runde nichts schief gehen.

Wir drücken Sonora und Nele für die nächste Wettbewerbsrunde am 20.02.19 ganz fest die Daumen!