Musical und Konzert der musischen Klassen 7B und 6B

Am 4. und 5.2 2019 präsentierte die 7B unter Leitung von Musiklehrer Georg Weber und Unterstützung der Kunstlehrerin Frau Weber-Hürther das Musical „Die Rückkehr der Zeitmaschine“.
In einer Vorbereitungszeit von einem halben Jahr studierten die Schülerinnen das siebzigminütige Musical ein. Zahlreiche Solo – und Ensembleparts galt es zu üben und auswendig zu lernen. Die 7B zeigte sowohl gesanglich wie auch schauspielerisch großes Engagement. Mit viel Freude und Herzblut wurden Sologesänge und Chorstücke gemeistert.
Am 5.2. war zusätzlich die Klasse 6B unter der Leitung von Sigrid Silke zu hören, die eindrucksvoll Musik – und Spielstücke zum Thema Ensemblespiel präsentierten. Hier kam es zum Einsatz unterschiedlichster Instrumente von der Blockflöte über das Euphonium bis hin zum Schlagzeug.
Begeisterter Applaus des zahlreich erschienen Publikums war beiden Klassen sicher und bestätigt den Erfolg des musischen Konzeptes an der St. Angela Schule.