Karneval 2019: Schulleitung wird Dreigestirn

Ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm erfreute am Altweiber Donnerstag die Schülerinnen und erstmals auch Schüler unserer Schule. Auf der Bühne im Foyer folgten unterschiedlichste karnevalistische Darbietungen auf einander.

Das hauseigene Dreigestirn, Prinz, Bauer und Jungfrau, verkörpert durch Herrn Windeln, Herrn Becker und Frau Cremer wurde auf der Bühne inthronisiert und gefeiert. Gemeinsam feierten Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler die 5. Jahreszeit.

Unter Jubel und Applaus wurden Büttenreden gehalten, Tanzmariechen bewundert, ein Männerballett bestaunt und Karnevalslieder mitgesungen. In einem Kostümwettbewerb wurde das ausgefallenste Kostüm prämiert.

Die SV hatte zur Stärkung und Erfrischung den Verkauf von Getränken sowie selbstgemachten Snacks vorbereitet. Ein besonderer Dank für die Ausführung geht an die helfenden und vorbereitenden Schülerinnen der Realschule.