Fastenaktion 2019

Den Beginn der Fastenzeit kann man in St. Angela deutlich spüren, wenn man z.B. durch das Foyer geht. Dort hängt das Hungertuch von Misereor. Es gibt aber auch zwei Stationen, die von Schüler*innen liebevoll betreut werden.

Zum einen gibt es den Verkauf von Brot, den verschiedene Klassen übernommen haben. Der Erlös geht an unsere Partnerschule in Tansania.

Zum anderen gibt es zwei Stellwände, die jede Woche von einer anderen Klasse gestaltet werden. Diese Stellwände haben das Motto „Mal ehrlich – sieben Wochen ohne Lügen.“

Fastenzeit ist ja mehr als nur Verzicht. Wir laden ein, sieben Wochen lang die Routine des Alltags zu hinterfragen, eine neue Perspektive einzunehmen und zu entdecken, worauf es ankommt im Leben.

In dieser Woche hat die 9Rc Fotos gestaltet zum Thema „Belüg dich nicht selber“. Dazu gibt es auch ein take away, mit dem wir ermutigt werden, zu uns selber zu stehen und uns so zu zeigen, wie wir sind. Für die kommenden Wochen sammeln weitere Klassen schon tolle Ideen.