Erfolgreich beim NABU NRW Projekt „Zeit der Schmetterlinge“

Unsere zahlreichen Angebote für Insekten, nicht nur für Bienen, sondern auch für Schmetterlinge, haben die Jury vom NABU NRW Projekt „Zeit der Schmetterlinge“ sehr überzeugt!

Unsere Teilnahme an dem Wettbewerb war erfolgreich und so erwarten wir in Kürze die Auszeichnung im Rahmen einer Plakette für den „schmetterlingsfreundlichen Garten“

Das freut das Team rund um Frau Kleinlosen und Frau Thomas, das sich verstärkt der Gestaltung unseres Schulgeländes als insektenfreundliche Schule– im Speziellen Bienen und Schmetterlinge – widmet. So werden in Kürze einige pflanzliche Veränderungen auf dem Schulgelände zu sehen sein, die allen Insekten, aber auch allen Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen werden.

Da die Jury ganz besonders von der Bewerbung begeistert war, werden wir das „JUM“, das NABU Jugendumweltmobil bei uns zu Gast haben!
Weitere Einzelheiten folgen noch.