Einsatz eines Experten im Sportunterricht

Am Dienstag, den 29. Mai 2018 haben wir, die Klasse 9a, an dem Projekt „Allianz macht Schule“ teilgenommen. Dies wurde unterstützt durch die SWD-Powervolleys aus Düren. Die Powervolleys spielen in der 1. Volleyball Bundesliga in Deutschland. Bei uns zu Besuch waren die Teammanagerin Frau Blaeser und der Mittelblocker Michael Andrei, der auch Nationalspieler ist. Sie brachten uns das Volleyballspielen spielerisch aber dennoch professionell bei. Wir lernten durch verschiedene Übungen das Pritschen, Baggern und Schmettern. Das hin und her spielen in den Zweiergruppen durch Baggern und Pritschen hat uns besonders viel Spaß gemacht. Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Sportstunden, welche das Thema ‚Volleyball‘ umfassen. Wir haben viel Neues dazu gelernt und haben uns sehr über den Besuch des Volleyballprofis und über das Autogramm und die Geschenke am Ende gefreut.

Lea Becker