Der Literaturkurs der Q1 bittet zu einer Welturaufführung

Am 1. und 2. Juni 2018 lädt der Literaturkurs der Q1 (Gymnasium) zu seinem diesjährigen Theaterstück:

„Der Earl von Gaudibert“

Hierbei präsentieren wir nicht weniger als eine Welturaufführung nach der Novelle des Dürener Autoren M.W. Ludwig, der unserer Theatergruppe erlaubt hat, seine Geschichte erstmalig auf die Bühne zu bringen.

In der Geschichte geht es um den englischen Gentleman Graham McPherson, der sich durch seinen Übermut auf die Verhängnisvolle Wette einlässt, innerhalb eines Monats auf den Mond zu reisen. Kein leichtes Unterfangen, immerhin schreiben wir das Jahr 1895. Nun sind guter Rat und viel Rafinesse teuer. Liebevoll adaptiert, werden unserem Publikum viele bekannte Figuren aus Science Fiction – und Abenteuergeschichten begegnen. Und nebenbei wird das Kino geboren…

Wir würden uns freuen, auch Sie und Euch an einem der Abende begrüßen zu dürfen; Karten sind dem 17.4. in den Pausen in der Schule (Foyer) für nur 5,-Euro zu bekommen.