Auszeichnung für unseren „Schmetterlingsfreundlichen Garten“ erhalten

Heute war es soweit – der NABU besuchte unsere Schule und überreichte uns eine Urkunde und eine Plakette für unseren schmetterlingsfreundlichen Garten!

Besonders die Vielfalt unserer Angebote und Projekte rund um das Thema „Garten“ für die verschiedensten Insekten, aber auch v.a. dem Schmetterling, gefiel der Jury. Neben der Garten – AG setzen sich die Botanik – AG, eine Projektgruppe für die Obstbaumwiese und zukünftig auch für die Friedhofsumgestaltung für einen schmetterlingsfreundlichen Garten in unserer Schule ein. Wichtig ist hierbei, dass der Friedhof als Ruhestätte selbstverständlich erhalten bleibt und durch besondere Pflanzen gerade für Schmetterlinge bereichert werden soll. Auch die nun startende Patenschaft für den Evangelischen Friedhof in Düren und deren Schmetterlingsgarten gefällt dem NABU, die in diesem Schuljahr mit der Klasse 6c starten wird.

Die Auszeichnung spornt für weitere gute Ideen und Projekte rund um die Natur an und mit Sicherheit werden die nächsten Vorhaben schon in den nächsten Tagen sichtbar sein.