72 Stunden Aktion der 9c ein toller Erfolg

Am Freitagnachmittag, den 24.5. wurde der Park unserer Schule noch grüner als ohnehin. Das lag an den gleichfarbigen T-Shirts der 72 Stunden Aktion, die die Schülerinnen der 9c angezogen hatten. Ab 15 Uhr wurde in der Küche vom Koch-Team jede Menge Spargel geschält, im Park wurde von weiteren Mitschülerinnen die Biertischgarnitur aufgebaut. Wiederum andere falteten Servietten oder produzierten liebevoll gestaltete Menü-Karten.

Alle waren nun gespannt, wie viele der eingeladenen Kunden der Dürener Tafel kommen würden. Die 9c hatte sich nämlich vorgenommen, im Rahmen der 72 Stunden Aktion, an der allein im Raum Düren über 30 Gruppen teilnahmen, für ihre Gäste ein Drei-Gänge-Menü zu kochen und zu servieren. Am Ende nahmen über 50 Gäste Platz, genossen sichtlich den schönen Abend im Park, das leckere Essen und die stimmungsvolle live-Musik der Jugendband „eLf“. Damit setzte die 9c ein deutliches Zeichen. Wir können anderen eine Freude bereiten und dabei selber Spaß haben. Getreu dem Motto der 72 Stunden Aktion des BDKJ „Uns schickt der Himmel“. Ein großer Dank gilt der 9c für ihr großes Engagement, aber auch den Erwachsenen, u.a. Eltern und Großeltern der 9c, die mit ebensoviel Einsatz wie Freude mithalfen.