Karnevalsfeier an Weiberfastnacht

Unter dem Motto „St. Angela steht Kopf“ feierte die Schulgemeinde am Donnerstag Weiberfastnacht. Im Foyer wurde ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm geboten, während in der Mensa auch wieder Gelegenheit für die Disco war. Moderiert wurde das karnevalistische Treiben von Lea Richartz und Sina Brandt (SV).

Im Foyer residierte und amtierte das diesjährige Dreigestirn der Schule, bestehend aus Herrn Habrich, Herrn Thelen und Herrn Schall jeweils als Prinz, Jungfrau und Bauer. Alle drei waren an ihren Kostümen mühelos zu erkennen, da sie sich liebevoll um die essentiellen Details bemüht hatten. Für weitere Details sind die oben zu sehenden Bilder aussagekräftig genug.

Zahlreiche karnevalistische Lieder heizten dem Publikum im Foyer ein, beispielsweise Viva St. Angela! Auch eine Büttenrede, vorgetragen von Julia Tech, war Teil des Programms. Ein Chor und die Schulband präsentierten ihre Hits zur fünften Jahreszeit.

Einige Spiele zwischen Lehrern und Schülerinnen sorgten neben Musik und Reden für Spannung und Unterhaltung, beispielsweise ein Wettbewerb im Eierlaufen (hier siegten die Schülerinnen) oder Lehrer imitieren und erraten.

Zwei Wettbewerbe unter Lehrern gab es natürlich auch. Einmal zum Erraten von Lehrerhandschriften und zweitens zum Wettessen von Schokoküssen. Nun, bei letzterem gab es einen klaren Sieger und einen klaren Drittplatzierten. Auch hier sei auf die entsprechenden Bilder besonders verwiesen.

Auch die amtierende Kinderprinzessin der Karnevalsgesellschaft „Karnevals- und Bühnenfreunde Girbelsrath 1925 e.V.“ war in der Schule zu Gast. Sie begrüßte mit ihrer Entourage das närrische Treiben und bot mit einem 5jährigen Nachwuchstalent in Sachen Bühnentanz eine eindrucksvolle Vorstellung!

Einig waren sich Schülerinnen und Lehrer: Spaß hat es gemacht, abwechslungsreich war es und gesellig!

Allen schöne Karnevalstage!