Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Nur drei Dürener Schüler, aber alle von der St. Angela – Schule wurden in diesem Jahr beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten Landessieger. Zu dem Thema „Gott und die Welt – Religion macht Geschichte“ arbeiteten Lara Geratz und Franka Lorsche aus der 9. Klasse sowie Luisa Gatzweiler aus der Q1 zu biographischen Themen, die sich mit der Vergangenheit der eigenen Großeltern beschäftigten: Die beiden jüngeren Schülerinnen erzählten dabei über die Folgen einer unehelichen Schwangerschaft in einem Eifeldorf der 60er Jahre, während die Oberstufenschülerin sich der Lebensgeschichte ihres Großvaters widmete, eines gesellschaftlich sehr engagierten Katholiken.
Die Arbeiten wurden in Bonn im Haus der Geschichte mit einer Urkunde und einem Preisgeld ausgezeichnet.