Englandfahrt 2018

Im März 2018 fuhren wieder 56 Schülerinnen und 4 begleitende Lehrerinnen und Lehrer nach England.

Wie in den vergangenen Jahren waren die Schülerinnen üblicherweise zu zweit bei Gastfamilien einquartiert, die sich herzlich um ihre Mädchen kümmerten. Ein dichtes Programm hat den Schülerinnen das Flair der Städte Rochester, Brighton und Cambridge sowie der Metropole London näher gebracht. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr sicherlich die Führung durch das St. John’s College der University of Cambridge durch Christoph Schmidhuber. An dieser Stelle sei ihm noch einmal herzlich gedankt!

An zwei Tagen besuchte die Gruppe die englische Hauptstadt. Dabei gab es reichlich Gelegenheit für sightseeing, z.B. am London Eye, Westminster und Big Ben, Buckingham Palace, und Freizeit.

In diesem Jahr soll ein kleiner travel blog die highlights der Fahrt hervorheben. Der blog ist unter dem folgenden Link zu erreichen.

Besonderer Dank gilt Sidra Jaafary für die beiden Textbeiträge des blogs. More to come!